Seiten

Dienstag, 10. Januar 2012

Zurück

So wir sind wieder zurück, unverhofft durften wir die weiße Winterlandschaft noch etwas länger genießen. Gestern war dann etwas anstrengend, die Nacht war doch viel zu kurz, aber die Arbeit hat gerufen und wir müssten uns durch das Schneechaos wagen.
Die letzten Tage wurde deshalb auch nichts genäht, aber die Häkelnadel wurde fleissig betätigt. Unter anderem hab ich mich an Armstulpen herangewagt. Der erste Geburtstagswichtel hatte diese auf dem Wunschzettel und da die anderen wahrscheinlich viel besser nähen können, hab ich kurzerhand die Häkelnadel ausgepackt. Es ist echt schwierig sich für Farben zu entscheiden, wenn man die beschenkte Person gar nicht kennt. Ich habe mich für Grau und helles graublau entschieden, ich hoffe, die Farbkombi ist gut angekommen. Damit die Stulpen nicht so uniform aussehen, hab ich sie noch mit kleinen Häkelblumen benäht. Ich hatte anfangs echt Bedenken, ob die Stulpen passen, denn es war ein Handgelenksumfang von 21 cm gewünscht und ich konnte dann nicht bei mir probieren, ob sie passen, denn mein Handgelenk fasst gerade mal 16 cm. Bei jeder Anprobe Zweifel, das Massband ist nicht von der Seite gewichen und das Vorzeigebild hat mich dann doch etwas erleichtert, sie scheinen zu passen.
Ein Teil des nächsten Wichtelgeschenks ist auch schon fertig, die bessere Hälfte ist ja kein Frühaufsteh, da konnte ich dann morgens immer schon ein bisschen werkeln, so aber mehr wird noch nicht verraten, denn der Geburtstag ist erst nächste Woche. Nur so viel, ich brauch so was auch noch!

1 Kommentar:

  1. Hallo Sara,
    du hast Recht, das war Linda in der burda kids. Allerdings war das ein altes Foto, dass sie aus einer Burda Moden genommen haben. Aber ich wusste es gar nicht. Dann muss ich das Heft schnell besorgen...

    LG Beate

    AntwortenLöschen