Seiten

Freitag, 1. Juni 2012

Shirtparade

Auf dem letzten Stoffmarkt hatte ich mir unterschiedliche Jerseys für Oberteile gekauft. Die letzten Tage sind sie dann endlich entstanden und gestern frisch gewaschen aus der Maschine gekommen. Schnitt ist eine abgewandelte Shelly in Größe XS.
Nummer 1
hellgelbes Viskosejersey mit Bündchen aus dem Daisy-Jersey von Hamburger Liebe.
Nummer 2
Langarmshirt in petrol mit Glücksklee-Bündchen von Hamburger Liebe
Nummer 3
Die Langarm-Variante als Kurzarmvariante
Nummer 4
Eine ganz schlichte Langarmvariante aus Ringeljersey (Campan dunkelblau/hellblau)
Nummer 5
Eine Color-Blocking-Variante in türkis mir hellgelben Bündchen aus dem Viskosejersey
und zum Schluss noch Nummer 6
Orange mit türkisfarbenen Bündchen.

Alle Shirts sind in Größe XS (Breite) zugeschnitten und von der Länge musste ich auf Größe S gehen. Bei den Langarmshirts sind die Ärmel um 5 cm verlängert und am Unterarm ohne Nahtzugabe zugeschnitten. Trotz mehrerer Anproben pro Shirt brauch ich nur 45 Minuten (ohne Overlock-Maschine).
Außerdem hab ich aus dem Rest des gelben Viskosejerseys noch ein Raglanshirt genäht, allerdings muss ich das noch einmal überarbeiten, weil es zu weit ist und ich noch nicht damit zufrieden bin.

Außerdem hab ich noch eine Sweathose für zu Hause aus der Ottobre  05/2011 genäht. Die Beine musste ich natürlich auch verlängern (10 cm), den Rest hab ich erst einmal unverändert gelassen, da es sich nur um einen Coupon für 5€ gehandelt hat.

Oben ist die Hose etwas weit und an den Waden finde ich sie ein bisschen zu schmal geschnitten, außerdem hatte ich keinen passenden Faden in Griffnähe, die weißen Nähte sind nur suboptimal. Naja Übung macht den Meister und ich seh auch bei jedem Stück meine Fortschritte.

Vom Stoffmarkt hab ich jetzt noch ein paar Stoffe über, die ich am Wochenende zuschneiden möchte. Allerdings werde ich dann wahrscheinlich mal noch Schnitte aus der Burda ausprobieren, damit nicht nur Shelly in meinem Schrank platz findet.

Die bessere Hälfte hat schon angemerkt, dass sie auch noch Platz im Schrank hat, aber da hab ich gerade keine passenden Stoffe da. Am Ende des Monats ist in Mannheim Stoffmarkt, mal schauen ob ich das zeitlich schaffe, dann bekommt er auch noch ein paar Shirts.

Gehäkelt hab ich auch noch fleissig, dazu aber am Wochenende mehr.

1 Kommentar:

  1. Hi, die Shirts sind echt toll geworden. Der Schnitt gefällt mir!
    LG

    AntwortenLöschen