Heute hat die Nadelwelt bei uns in der Stadt angefangen und da ich ein Stündchen Zeit hatte, hab ich mir gedacht, dass ich mal durchschlendere.
An ein paar Dingen konnte ich auch nicht wirklich vorbei gehen, aber ich hab mir vorgenommen erst einmal meine Vorräte zu reduzieren und daher ist nicht viel dazugekommen.
Ein kleines Stück beschichtete Baumwolle, grau gestreiftes Bündchen und Zpagetti. Von dem Zpagetti-Garn hatte ich Anfang des Jahres mal etwas gekauft und war begeistert, wie schnell man damit Körbchen häkeln kann, allerdings war es auch sehr schnell bei uns im Kaufhaus ausverkauft und bestellen wollte ich es nicht unbedingt, naja jetzt hab ich mir ein bisschen Vorrat angelegt. Die beiden kleinen Knäuele reichen je für kleinere Körbchen und die großen reichen sogar für eine Tasche oder ein Kissen.
Hauptsächlich wurden Dinge zum Quilten und Patchwork verkauft und es gab Unmengen an Sets (d.h. Stoffstücke mit Anleitung). Dem Geldbeutel hat es auf jeden Fall nicht geschadet, dass es kaum Bekleidungsstoffe gab, bei Jersey kann ich mich im Moment nicht wirklich zurückhalten, dabei hab ich gerade nicht so viel Zeit zum Nähen und Häkeln, da wir viel unterwegs sind. Naja aber das wird sich ab Juni auch wieder ändern, nur das lange Pendeln fällt dann weg.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen