Seiten

Dienstag, 3. Juli 2012

Neue Shirts werden gebraucht

Der Sommer hatte sich ja nicht so lange gehalten. Naja wenigstens war es auf dem Stoffmarkt trocken, bei Regen macht das bestimmt keinen Spaß.
Sonntag hab ich dann gleich meinen neuen Schnitt von hier ausprobiert. Zuerst hab ich aus einem Punktestoff eine Blusenvariante genäht. Die kleinste Größe ist leider ziemlich groß. Ich musste an beiden Seiten 4 cm wegnehmen und sie ist immer noch ein bisschen zu weit, allerdings ging mehr nicht, da es sonst mit den Ärmeln nicht mehr gepasst hätte. Außerdem finde ich es die Bluse ein bisschen kurz. Ich hatte schon 3 cm für den Saum dazugegeben, allerdings darf ich die Arme nicht hoch nehmen sonst stehe ich bauchfrei da. Naja, zum Glück war es kein besonderer Stoff.

Die Shirtvariante hab ich dann direkt auch noch probiert, hier hab ich gleich den angepassten Schnitt ohne Nahtzugabe genommen, viel besser, aber immer noch reichlich. Für das nächste Modell hab ich nochmals an jeder Seite einen Zentimeter entfernt.

Aber der Schnitt ist sehr schnell zu nähen und es ist alles sehr verständlich erklärt. Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht und der besseren Hälfte gefällt der Schnitt auch sehr gut.
Gestern Abend bin ich nicht zum Nähen gekommen, denn die bessere Hälfte hat Klavier gespielt, dann will ich natürlich keine Krach machen. Dafür hab ich noch ein paar Stoffe zugeschnitten. Heute Morgen hab ich dann mit Entsetzen festgestellt, dass fast keiner der neuen Stoffe in den Schrank gewandert ist, da ich gestern Abend einiges verbraucht habe.

Heute Abend ist Sport angesagt, also wird die Maschine wieder still bleiben, danach ist es mir zu spät und irgendwie bin ich die letzten Tage immer so müde, dass ich mich auch mal über ein gemütliches Stündchen auf dem Sofa freue.

P.S.: Bilder müssen nachgereicht werden, da beide schon in der Wäsche sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen