Seiten

Montag, 9. Juli 2012

Sonntags an der Nähmaschine

Gestern hat es morgens bei uns ziemlich heftig geregnet. Da die bessere Hälfte das letzte Spiel der Medenrunde hatte, hab ich den Tag noch einmal an der Nähmaschine verbracht. Sie wollte zwar nicht so wie ich, aber nachdem ich sie aufgeschraubt und ausführlich entflusst hatte, dann hat sie wieder geschnurrt.
Entstanden sind dann 3 Oberteile für mich:
Eine Frau Emma nach dem Schnittmuster von hier in gemustertem Viskosejersey.

Eine Shelly nach dem Schnittmuster von hier in einer sehr ungewöhnlichen Farbe für mich.

Und noch eine weitere Shelly (diese wird die nächsten Wochen bestimmt mein Favorit sein)

Die Blockstreifen finde ich einfach klasse. Ich hatte 70 cm davon auf dem Stoffmarkt gekauft, da ich mir nicht so sicher war und jetzt hat sogar die bessere Hälfte gemeint, dass sie die Farben super findet und so ein Shirt auch toll gefunden hätte. Da ich nur so ein kleines Stück gekauft habe, konnte ich den linken Ärmel nicht perfekt zuschneiden, aber es gefällt mir trotzdem!

Außerdem hab ich auch endlich ein weiteres Schnittmuster ausprobiert. Es ist ein super bequemer Jerseyrock in S entstanden. Nach dem Schnittmuster von hier.

Es sollte zwar nur ein Proberock werden, aber die Farbkombi finde ich prima. Leider ist S zu groß, aber das kann sich ja noch ändern. Der nächste Rock wird auf jeden Fall genäht und dann einfach in XS. Ich kann mit den Rock allerdings auch sehr gut aus Webware vorstellen, vielleicht probier ich das einfach mal aus, denn der Schnitt ist richtig süß.

Jetzt muss ich nur noch die bessere Hälfte dazu bringen ein bisschen Klavier zuspielen, dann macht sogar das zuschneiden von Stoffen Spaß.

Kommentare:

  1. Super schön Deine Sachen !!!
    Den türkis roten Stoff finde ich auch super toll... daraus habe ich mir den Rock gemacht ;o)))
    ... schön das Du mich gefunden hast
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh das sind ja alles total schöne Teile! Besoders der Rock ist genial!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Wow, deine Shirts find ich großartig, ich mag die Farben und überhaupt find ich deinen Blog klasse, da meld ich mich gleich mal an:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen