Seiten

Sonntag, 4. März 2012

Nur ein kurzes Lebenszeichen am frühen Morgen

Ich hab überraschenderweise seit Mittwoch Abend meine Cousine mit Tochter zu Besuch. Die bessere Hälfte hab ich am Donnerstag Morgen zum Flughafen gebracht, daher konnten wir ein reines Mädels-Wochenende machen.

Das Töchterchen, war so begeistert, von der Frühlingsjacke vom Knit along und will sich jetzt auch eines machen. Donnerstag Abend hieß es also RECHNEN, aber durch die Zentimeter-Angaben war es kein Problem. Freitag sind die beiden dann in die Stadt um Wolle zu kaufen. Und welche Freude sie haben auch entdeckt, dass es bei *arstadt endlich eine große Auswahl an Cataniawolle gibt. Den Wollladen hatten sie nicht gefunden und nachfragen wollten sie auch nicht. Also bin ich abends noch einmal kurz mit ihnen in die Stadt. Die Kleine hatte schon eine Maschenprobe mit einem Rest Merino gehäkelt und die Wolle sollte es dann auch sein. Farbwahl: schwarz, wie fast jedes Kleidungsstück. Das finde ich ziemlich ungewöhnlich für ein 11-jähriges Mädchen. Selbst der Rand soll nur grau werden.

Danach sind wir noch kurz zum neuen Cataniareich, schließlich musste ich schauen, welche Farben es gibt. Ich hatte Glück, denn es gab auch noch einen Restbestand an Koralle für 1€, da konnte ich nicht vorbeigehen. Jetzt gibt es halt keinen Restbestand mehr. Sonst habe ich noch einen Knäuel der Variante Fine mitgenommen, ich hab schon das nächste Projekt im Kopf, allerdings bin ich mir noch nicht so sicher, welches ich Muster hier nehmen soll.

Ein paar Bümchen sind auch noch entstanden und natürlich wachsen auch die Jäckchen.


Wir hatten uns einfach ein paar Farbreste genommen und es sind dann mehrere Blümchen entstanden. Gestern Morgen ist dann auch noch ein Geschenk fertig geworden. Hier schon einmal ein kleiner Ausschnitt.


Kommentare:

  1. Huhu, hast Du meine Laptoptaschedatei bekommen? Ich hab sie letzthin weggeschickt per Pdf. Ich hab noch nix gehört und weiss jetzt nicht woran ich bin.
    Liebe Grüsse
    verflixteNadel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ich hab dir gerade eine Mail geschickt!

      Löschen
  2. huhu!
    die häkelblümchen sehen ja toll aus, besonders die 2 unteren. Das Geschenk ist wohl eine tasche??? tolle farben, gefällt mir sehr gut!!

    lg lianda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, die Blümchen auf dem oberen Bild kommen leider nicht so gut raus, die sind auch richtig schön geworden. Bei der Tasche hast du recht, aber ich fand sie so schön, dass ich zumindest schon ein Ausschnitt zeigen musste.

      Löschen
  3. Vielen Dank für deine Hilfe!
    Und so schnell.
    Danke.
    Dein Blog gefällt mir. Die Farbreste-Blümchen sind sehr hübsch.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen