Seiten

Dienstag, 7. Februar 2012

Ein neuer Post nach einer gefühlten Ewigkeit

So ich hab schon eine gefühlte Ewigkeit nichts mehr geschrieben. Ich hatte komplett Land unter und ich hatte dann auch noch ganz fiesen Besuch von Herrn Noro. Darauf kann ich wirklich verzichten, den brauch ich definitiv nicht noch einmal zu Besuch.
Die Nähmaschine stand natürlich auch still, denn ich hab mich zu nichts in der Lage gefühlt. Noch dazu hatte ich das Problem, dass ich wichtige Termine hatte und mich dadurch viel zu schnell aufgerafft hab und es mich dann noch viel heftiger erwischt hat. Das war echt nicht so schön. Naja, jetzt geht es wieder besser und der Alltag hat mich wieder zurück.
Da ich terminbedingt wieder mehr mit dem Zug unterwegs war, konnte ich wenigstens ein bisschen die Häkelnadel schwingen. Herausgekommen sind Geschenke für das Geburtstagswichteln und ich hab mit dem Geschenk für meine Oma angefangen. Sie hat nächste Woche Geburtstag und hätte gern ein Kissen, da ich im Moment nicht zum Nähen komm', wird es ein Häkelkissen! Bin ja mal gespannt, wie es ihr gefällt und wie die Farben ankommen.
 Die Vorderseite des Kissens wird aus 9 Granny Squares. Ich hatte eins zur Probe gehäkelt, damit ich die Größe und die Anzahl abschätzen kann
 Die Rückseite wird aus dem Ripple-Muster, trotz Erstversuch hab ich es sofort hinbekommen.
Dank des langen Finales bei den Australian Open haben die Grannys auch schon die naturfarbenen Runden und es fehlt nur noch der Rand in Brombeer. Mittlerweile bin ich mit dem Ripple auch schon viel weiter, da ich im Moment nur Kissen in den Maßen 50x50 cm vorrätig hab, fehlt allerdings noch einiges. Aber ich hab auch noch 10 Tage, das müsste ich schaffen.
Für das Geburtstagswichteln musste ich in den letzten 3 Wochen 2 Geschenke abschicken. Das erste Geschenk war ein geringelter Loop aus ganz kuscheliger Merinowolle gefüttert mit grauem Kuschelfleece. So einen brauch ich auch noch. Aber das wird erst für den nächsten Winter reichen.
Dazu gab es noch ein kleines Kosmetiktäschchen, verziert mit einer kleine Häkelblume.
Für die Initiatorin des Geburtstagswichteln gab es eine bunte Tasche. Eigentlich wollte ich eine Tasche nähen, aber krankheitsbedingt musste ich auf die Häkelnadel umsteigen. Ich hatte mich vorher noch nie an so ein großes Objekt herangetraut, denn bis zum letzten November hab ich noch nicht einmal eine Häkelnadel besessen und die Kenntnisse aus der Grundschule waren eigentlich nicht mehr vorhanden. Häkelblumen gehen ja in allen möglichen Varianten, allerdings haben mich größere Projekte bisher abgeschreckt, da ich nicht sicher war, ob ich nicht irgendwann die Lust verliere. Hier nun das Ergebnis:
 Hier hatte ich mal ein Zwischenstands-Bild gemacht. Wollte ich eigentlich schon vorher bloggen, aber Herr Noro hat sich ja noch einmal dazwischen gedrängt.
Und das Endergebnis, eine runde Beuteltasche mit 2 Trägern, die so lange sind, dass man sie bequem über die Schulter hängen kann. Die Farben find sich schon so richtig schön sommerlich, leider konnten sie die Eiskälte nicht vertreiben.
Und dann hab ich noch ein weiteres Projekt in Arbeit:
Leider hab ich meine 3,5er Nadel verlegt/ verloren oder was auch immer und ich muss warten bis ich wieder in die Stadt komm, dann geht es weiter!
Ich hab gerade die Handwerker im Haus, deshalb hoffe ich, dass ich nachher noch meine Granny Squares posten kann.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen