Seiten

Montag, 20. Februar 2012

Knit along 2012

So ich hab mich ja entschlossen auch beim Knit along 2012 mitzumachen. Da ich beim Stricken mir immer halb die Finger breche, werde ich auf die Häkeljacke zurückgreifen. Ich bin schon gespannt wie es wird. Entschieden hab ich mich für folgendes Modell:
Modell Whisper

Allerdings hab ich mich für eine andere Farbkombination entschieden:
Alpaca in hellgrau eco (dh. nicht gefärbt)

Und den Rand in folgender Farbe:
Alpaca in dunkellila

Von dem Lila hatte ich noch einen Rest (zum Glück, denn es ist gerade nicht lieferbar) und die andere Wolle hab ich bei der DropsHändlerin über dem Rhein hinüber gekauft. Allerdings werde ich die Wolle nicht mehr dort holen. Freundlichkeit war nicht die Stärke, außerdem hat sie mir auch noch einen falschen Preis berechnet. Leider hab ich das erst zu Hause gemerkt. So gewinnt auf Dauer eben keine Kunden. Einmal und nie wieder war da meine Entscheidung. Naja wenigstens weiß ich, dass es im Internet auch sehr viel nettere Kontakte gibt.

Ich versuch mal heute Abend noch ein Bild von der Wolle zu machen, denn auf den Farbausschnitten von Drops sieht es gar nicht so schön aus.

Ich hatte noch einen Rest der Alpaca-Wolle in braun und hab schon eine Maschenprobe gehäkelt, allerdings komm ich nicht auf die 10x10cm. Das muss ich mir dann mal noch umrechnen. Aus diesem Grund hab ich auch ein Knäuel mehr gekauft. Ich hoffe mal, dass das reicht.

Ich bin echt gespannt, ob das hinbekomme, da ich ja noch blutiger Anfänger bin und auch noch nie ein Kleidungsstück gehäkelt hab.

Kommentare:

  1. Das ist eine schöne Farbkombination. Auf die Maschenprobe bei mir bin ich auch gespannt.

    LG Annett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das sind im Moment meine Lieblingsfarben.

      Löschen
  2. Tolles Modell und tolle Farbkombi. Ich bin auf dein Ergebnis gespannt!!
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich bin auch schon gespannt, aber die Anleitung ist einfach, so dass ich als Anfänger auch damit klar komme.

      Löschen
  3. Da haben wir uns ja das gleiche Projekt vorgenommen!! Schön und ich bin gespannt wie deine wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hab ich auch schon gesehen. Bin auch gespannt, wie deine Jacke aussehen wird.

      Löschen